ESCRIBA Digitale Personalakte

2828 Aufrufe 0 Comment

Die ESCRIBA E-File ist eine elektronische Personalakte mit dem Zweck, die moderne Verwaltungsarbeit zu erleichtern. Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Unternehmen brauchen keine aufwendigen Schulungen durchzuführen. Anders als zeitintensive Word-Anwendungen automatisiert ESCRIBA die Vorgänge der Schreibarbeit. Die Mitarbeiter haben die Möglichkeit, ihre Dokumente direkt in der digitalen Personalakte zu erstellen und zu verwalten.

Die ESCRIBA Personalakte erleichtert Schreibarbeit

Die Nutzer der elektronischen Personalakte greifen standortunabhängig auf ihre Daten zu. Es gibt ein differenziertes Berechtigungs-System, über das verschiedene Benutzer gleichzeitig permanent oder temporär für einzelne oder alle Bereiche zugangsberechtigt sind.

Die Funktionen der Personalakte erklären sich größtenteils von selbst. Die Benutzer navigieren sich schnell und einfach durch die Bestandteile der Personalakte. Sie blättern darin wie in einer Akte aus Papier. Außerdem gibt es die Möglichkeit, Stempel zu setzen, Notizen zu machen und Markierungen vorzunehmen. Dokumente erstellen die Nutzer direkt auf der Oberfläche der ESCRIBA E-File oder importieren sie in die Akte hinein. Das System wandelt die Dokumente automatisch in das Archivierungsformat um.

Die digitale Personalakte verfügt über ein Register, auf das die Mitarbeiter individuell und permanent in ihrer Akte zugreifen. Über diese Funktion erhalten sie wichtige Dokumente und Informationen wie beispielsweise ihre monatliche Gehaltsabrechnung und sie haben direkten Zugriff darauf.

ESCRIBA gewährleistet höchste Sicherheit

Zum Schutz der empfindlichen Personaldaten verwendet ESCRIBA verschiedene überlagerte Datenschutzmaßnahmen. Diese stellen sicher, dass keine unberechtigten Zugriffe Dritter möglich sind. Den Zugriff auf die Daten erlaubt das System auf Wunsch nur zuvor registrierten Benutzern. Moderne Verschlüsselungstechniken sorgen für eine sichere Datenübertragung.

Die digitale Personalakte von ESCRIBA besitzt zahlreiche unterstützende Funktionen. Dazu gehört beispielsweise die Suchfunktion. Diese ermöglicht den Nutzern, nach bestimmten Kriterien oder per Stichwort-Recherche in einzelnen oder in allen Akten zu suchen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, die Sprache zu ändern. Ist die Gewünschte noch nicht vorhanden, implementiert der Benutzer diese schnell und einfach. Die Funktion einer auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmten Gestaltung gibt es ebenfalls. Die Nutzer gestalten die Anordnung der Elemente auf dem Bildschirm, die Aktenstrukturen und die Farbgebung nach ihren Wünschen.

Die ESCRIBA E-File unterstützt ihre Nutzer bei der Büroarbeit und nimmt ihnen einiges an Schreibaufgaben ab. Die digitale Personalakte lässt sich intuitiv bedienen. Sie automatisiert Vorgänge, die in den üblichen Word-Anwendungen mühselig und zeitintensiv sind. So sparen die Nutzer viel Zeit und Aufwand. Interessierten können weitere Informationen über ESCRIBA auf der Website nachlesen.

Datenschutzinfo